Fehmarn

Am 27. März 2013 ging es los – unsere erste richtige Urlaubsfahrt mit unserem Rudimobil. Abfahrt war um 10.00 Uhr und es ging Richtung Fehmarn. Den Campingplatz Strukkamphuk hatten wir uns schon längst ausgeguckt und trotz des Winterwetters wollten wir schöne und ruhige Ostertage dort verbringen.

Nach Abstechern nach Lensahn und Eutin (wir suchten bei den dortigen Campingzubehörhändlern vergeblich nach einem Schrankverschluß) kamen wir um 15.00 Uhr am Campingplatz an. Dort wurden wir sehr nett ín Empfang genommen und wir konnten uns einen schönen Stellplatz direkt am Deich aussuchen.

Nach einem kurzen Spaziergang am Deich klang der Tag in Ruhe aus.

28. März 2013: nach einem ruhigen Frühstück haben wir uns nach Burg auf Fehmarn aufgemacht. Hier stand ein Rundgang durch die Haupteinkaufsstraße an – und es gab das erste Eis der Saison ! –  nachdem wir vorher nach einigem Suchen auch einen Parkplatz gefunden haben, auf dem man mit dem Wohnmobil parken darf (Parkplatz Osterstraße).

Danach sind wir über Petersdorf (Einkauf in einem Discounter) nach Fehmarn-Altenteil gefahren und haben dort noch ein wenig den Strand unsicher gemacht und sind dabei auch noch unserem Hobby, dem Geocaching, nachgegangen und haben ein paar Caches gehoben. Abends dann im Wohnmobil erneutes Schneegrieseln erlebt.

29. März 2013: wir wachten auf und es war alles weiß – irgendwann in der Nacht hatte es angefangen zu schneien. Was lag da also näher, als einen Ruhetag einzulegen. Faul im Wohnmobil, Mittagsschläfchen, Kaffeetrinken, Fellnase ausführen und dann einen gemütlichen, ruhigen Abend geniessen.

30. März 2013: Mittelaltermarkt in Katharinenhof und wir waren dabei. Aufgrund der Wetterlage war sowohl am Veranstaltungsort nicht viel los, auch haben diverse Marktbeschicker ihre Teilnahme abgesagt. Schade für die Organisatoren.

Danach sind wir in einer abenteuerlichen Fahrt an den Strand von Gahlendorf gefahren (mit dem Wohnmobil nur empfehlenswert, wenn das Wetter trocken ist!!). Hier ging es am Strand mit der Fellnase entlang (auch hier wurde ein Cache gefunden) und anschließend führte uns die Fahrt nach Burg ins Meereszentrum Fehmarn – absolut empfehlenswert.

Nach knapp zwei Stunden „Fische gucken“ ging es dann wieder zurück zum Campingplatz und wir ließen einen schönen Urlaubstag gemütlich ausklingen.

31. März 2013: Ostersonntag – die Sonne scheint und es ist bestes Wetter. Nach einem ausgiebigen Osterfrühstück ging es entlang des Deiches zu einem schönen Sonnenspaziergang. Wir waren nicht die Einzigen, die sich nach der Sonne sehnten. Zurück am Wohnmobil holten wir die Stühle raus und genossen noch für ein paar Stunden die Sonne im Windschatten – einfach herrlich!!

01. April 2013: Wieder ein traumhafter Tag und auch heute war der Tag einfach dazu da, vorm Wohnmobil in der Sonne zu sitzen, ein Buch zu lesen und die Zeit zu genießen.

02. April 2013: …………… nichts tun, ein wenig spazieren gehen und einfach nur genießen. Sonne pur.

03. April 2013: ein schöner Kurzurlaub geht zu Ende. Nachdem wir ein ausgiebiges Frühstück genossen haben, wurde alles so langsam aber sicher zusammen gepackt, Rundgang ums Wohnmobil (ist alles zu und verriegelt) und dann ging es gegen Mittag nach Hause.

Alles in Allem: es war super schön !